Donnerstag: Einmal auf 4000Metern- Besteigen Sie den Traumberg Allalinhorn Saas Fee

Die Metro Alpin führt uns von Saas-Fee aus bis auf fast 3500m an den Gipfel heran. Nachdem wir unsere Ausrüstung montiert haben, machen wir uns unter kundiger Führung des Bergführers in gemütlichem Tempo an den Aufstieg. Die 500 Höhenmeter bis zum Allalinhorn sind relativ leicht zu bewältigen, jedoch darf die dünne Höhenluft nicht  unterschätzt werden. Der Gipfel befindet sich im Mischabelkamm zwischen Saastal und Mattertal und gehört zu der Allalingruppe, zu welcher auch der Alphubel, das Strahlhorn und das Rimpfischhorn gehören. Der anstrengende Aufstieg wird mit einem grandiosen Bergpanorama belohnt.

 

Informationen:

Anzahl Personen: ab 4 bis max. 6 Personen pro Gruppe

Kosten:   CHF 180.00 pro Person pauschal inkl. Führung durch dipl. Bergführer

Im Preis nicht inbegriffen: Transportkosten, Mietmaterial für Steigeisen und Anseilgurt ca. CHF 25.00 pro Person 

Dauer:  ca. 5 Stunden

Level:  Sportlich 

Bemerkungen:  Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Anreise & Treffpunk:t   Die Tour wird ab Saas-Fee um ca. 7.45 Uhr gestartet. Der genaue Treffpunkt und die genaue Uhrzeit gibt der Bergführer kurz vor der Hochtour bekannt.

Anmeldung bis:  Sonntagabend vor der Wanderung

 

Anmeldung Allalin

Druckvorschau PDF Seite weiterempfehlen

Visp Tourismus
Balfrinstrasse 3
3930 Visp
Tel: +41 (0)27 946 18 18
info@visp.ch